Landtagswahl 2023

Lim­burg-Weil­burg kann für zwei Wahl­krei­se Direktkandidat*innen ins Ren­nen schi­cken. Dabei han­delt es sich um den Wahl­kreis Lim­burg-Weil­burg I (21) und Lim­burg-Weil­burg II (22).

Der Wahl­kreis Lim­burg-Weil­burg I (21) umfasst die Städ­te und Gemein­den Bre­chen, Dorn­burg, Elb­tal, Hada­mar, Hün­fel­den, Lim­burg a. d. Lahn und Wald­brunn (Wes­ter­wald). Für den Wahl­kreis wur­de Sebas­ti­an Schaub von den Kreis­mit­glie­dern als Kan­di­dat gewählt.
Zu dem Wahl­kreis Lim­burg-Weil­burg II (22) zäh­len die Städ­te und Gemein­den Bese­lich, Bad Cam­berg, Löhn­berg, Men­gers­kir­chen, Meren­berg, Run­kel, Sel­ters (Tau­nus), Vill­mar, Weil­burg, Weil­müns­ter, Wein­bach sowie die Gemein­de Wald­soms aus dem Lahn-Dill-Krei­ses. Für die­sen Wahl­kreis warf Anke Föh-Harsh­mann ihren Hut ins Ren­nen und wur­de von den Kreis­mit­glie­dern gewählt.

Bei­de Kandidat*innen stel­len wir euch unter «Kandidat*innen» aus­führ­lich vor.

Für einen erfolg­rei­chen Wahl­kampf braucht es eini­ges. Vor allem aber vie­le hel­fen­de Hän­de. Wenn Ihr Inter­es­se dar­an habt uns bei einem span­nen­den Wahl­kampf zu unter­stüt­zen nehmt Kon­takt mit uns auf, am bes­ten unter: vorstand@gruene-limburg-weilburg.de.