Bürgermeisterkandidatin von Limburg Birgit Geis im Gespräch mit OB Boris Palmer

Corona-Management und Städtischer Klimaschutz — Das Tübinger Erfolgsmodell

Das Tübin­ger Modell sorgt sowohl in der Coro­na Bekämp­fung als auch beim Kli­ma­schutz deutsch­land­weit für Auf­merk­sam­keit. Bir­git Geis spricht mit dem über­re­gio­nal bekann­ten grü­nen Ober­bür­ger­meis­ter von Tübin­gen Boris Pal­mer über sei­ne erfolg­rei­che Stadt­po­li­tik, die sowohl beim Coro­na-Manage­ment als auch beim Kli­ma­schutz für bei­spiel­haf­te Erfol­ge steht.

Boris Pal­mer ist seit 2007 Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Tübin­gen und einer der bekann­tes­ten Grü­nen Kom­mu­nal­po­li­ti­ker Deutsch­lands. Basie­rend auf der Kli­ma­schutz­kam­pa­gne „Tübin­gen macht blau“ konn­te die Stadt ihren CO2 Aus­stoß inner­halb von 7 Jah­ren um 32% ver­rin­gern, wäh­rend der gesamt­deut­sche CO2 Aus­stoß sich ledig­lich um 8%  ver­rin­ger­te. Mit sei­ner Coro­na­po­li­tik, bei der Pal­mer von Anfang an kon­se­quent auf den Schutz der Risi­ko­grup­pen, frü­hes, schnel­les Tes­ten und vie­le durch­dach­te Ein­zel­maß­nah­men gesetzt hat, ist es Tübin­gen gelun­gen erfreu­lich nied­ri­ge Coro­na Inzi­denz­wer­te durch die gesam­te Kri­se hin­durch zu haben. So hat Tübin­gen schon seit 4 Wochen eine Inzi­denz von unter 35.

Wann: 9. März 2021, 20 Uhr

Inter­es­sier­te erhal­ten den Teil­nah­me­link, wenn sie eine Mail an info@gruene-limburg.de senden.

Hier der Link für die Ver­tre­ter der Pres­se https://global.gotomeeting.com/join/747632461

Sie kön­nen sich auch über ein Tele­fon einwählen.

Deutsch­land: +49 891 2140 2090