1. Mai Kundgebung DGB: UNGEBORCHEN SOLIDARISCH

Beginn Demons­tra­ti­on: 10 Uhr Bahnhofsvorplatz 

Beginn Kund­ge­bung: 11 Uhr Neumarkt 

Unter dem Mot­to „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“ wol­len der DGB und sei­ne Mit­glieds­ge­werk­schaf­ten an die­sem Tag bun­des­weit ein kla­res Zei­chen set­zen, dass wir auch in Kri­sen­zei­ten zusam­men ste­hen und für pro­gres­si­ve Lösun­gen im Sin­ne der Beschäf­tig­ten kämp­fen werden.

In die­sem Jahr ste­hen nicht nur vie­le Tarif­aus­ein­an­der­set­zun­gen an. Auch wer­fen in Hes­sen die anste­hen­den Land­tags­wah­len ihre Schat­ten vor­aus. Auch dort gilt es, uns für die Inter­es­sen der Beschäf­tig­ten stark zu machen und für ein sozia­le­res Hes­sen zu kämpfen.

Die Ver­an­stal­tung wird die­ses Jahr von der Band „Klein und Glück­lich“ musi­ka­lisch beglei­tet, in der unse­re ehe­ma­li­ge Wies­ba­de­ner IG Metall-Kol­le­gin Jeni­fer Pla­ter mit­wirkt. Die Redner*innen wer­den Thi­lo Hart­mann, GEW und Hen­drik Hal­ler, NGG sowie ein*e Kolleg*in der IGM-Jugend sein.

Montag
01.05.2023
10:00 ‐ 14:00 Uhr
Neumarkt
Limburg