Earth Hour — Licht aus für das Klima

Wann: 26.03.2022, 20:30–21:30 Uhr 

Wo: varia­bel, z.B. in den eige­nen vier Wänden 

Was: Zei­chen für den Kli­ma­schutz und unse­ren leben­di­gen Planenten

Die hes­si­schen GRÜNEN rufen dazu auf, sich am Sams­tag an der welt­wei­ten Akti­on „Earth Hour 2022“ zum Schutz unse­res Pla­ne­ten zu betei­li­gen. Die bei­den Lan­des­vor­sit­zen­den Sig­rid Erfurth und Sebas­ti­an Schaub: „Ab 20.30 Uhr sind Pri­vat­per­so­nen, Städ­te, Gemein­den, Behör­den und sons­ti­ge Insti­tu­tio­nen auf­ge­for­dert, sich für eine Stun­de an einer glo­ba­len Abstim­mung für mehr Kli­ma- und Arten­schutz zu betei­li­gen. Die Betei­li­gung ist bereits sehr hoch. Wir rufen wei­te­re Teilnehmer*innen auf, eben­falls ein Zei­chen für eine fried­li­che, kli­ma­ge­rech­te Welt zu setzen.“

Der Krieg in der Ukrai­ne hat schreck­li­ches Leid über die Men­schen gebracht. Wie in einem Brenn­glas macht er zudem sehr deut­lich, dass wir welt­weit die Abhän­gig­keit von fos­si­len Ener­gie­trä­gern been­den und mas­siv in den Aus­bau der Erneu­er­ba­ren Ener­gien inves­tie­ren müs­sen. Aber nicht nur die Ver­sor­gungs­si­cher­heit ist das Gebot der Stun­de: „Wir GRÜNE wis­sen schon lan­ge, das kon­se­quen­ter Kli­ma­schutz kei­nen Auf­schub dul­det. Daher freu­en wir uns über vie­le Men­schen, die mit uns gemein­sam ein Zei­chen für mehr Kli­ma­schutz setzen.“

Auf der Web­site des WWF fin­det ihr bereits ange­mel­de­te Aktio­nen in eurer Nähe: https://www.wwf.de/earth-hour.

Samstag
26.03.2022
20:30 ‐ 21:30 Uhr
variabel