Kreismitgliederbeauftragte

Seit Janu­ar 2023 ist Andrea Schmitt die neue Kreis­mit­glie­der­be­auf­trag­te des GRÜNEN Kreis­ver­bands Limburg-Weilburg. 

Steck­brief Andrea Schmitt: 

  • Ich bin 53 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und habe zwei fast erwach­se­ne Kin­der (17 und 19 Jahre). 
  • Seit 2003 woh­ne ich in Bad Cam­berg Erbach. Ursprüng­lich stam­me ich aus dem Ruhrgebiet.
  • In mei­ner Pro­fes­si­on bin ich frei­be­ruf­li­cher Füh­rungs­kräf­te­coach und Team­ent­wick­le­rin zu den Schwer­punk­ten Inno­va­ti­on und moder­ne Arbeits­me­tho­den (wer mehr dazu lesen will, kann das hier tun: https://www.innovationstrainerin.de/)

Wie kann man dich errei­chen und wann wen­det man sich an dich?

Man erreicht mich unter fol­gen­der E‑Mail Adres­se: Andrea.Schmitt@gruene-limburg-weilburg.de. Wenn Ihr mir eine Mail mit Eurem jewei­li­gen Anlie­gen schickt, rufe ich Euch ger­ne zurück. Ich kann bei der Ver­net­zung mit ande­ren Mit­glie­dern hel­fen und neh­me sehr ger­ne Eure Anre­gun­gen oder Ideen auf, zu wel­chen The­men wir uns gezielt ver­net­zen sollten.

War­um bist Du zu den Grü­nen gekommen?

Es war das Gefühl end­lich mehr tun zu wol­len, um die Welt ein biss­chen bes­ser zu machen. Zuvor hat­te ich das bereits über mei­ne Arbeit ver­sucht, indem ich als Bera­te­rin über neue wert­schät­zen­de Zusam­men­ar­beits­mo­del­le mehr Mensch­lich­keit in Orga­ni­sa­tio­nen getra­gen habe. Lei­der waren die Ver­än­de­run­gen, die ich bewirkt habe, zwar sicht­bar aber für mei­nen Anspruch viel zu klein. Eine Par­tei, die mei­nen Wer­ten voll und ganz ent­spricht, durch mei­ne Mit­glied­schaft zu unter­stüt­zen, schien mir der nächs­te Schritt mei­nen gesell­schaft­li­chen Bei­trag zu leisten.

War­um hast du das Amt der Mit­glie­der­be­auf­trag­ten übernommen? 

Ich möch­te Mit­glie­der befä­hi­gen, sich ein­zu­brin­gen über die klas­si­schen Ämter und die Unter­stüt­zung im Wahl­kampf hin­aus. Mir ist es wich­tig, dass sich alle Mit­glie­der zuge­hö­rig füh­len, die sich das wünschen.

Was möch­test du errei­chen und wen möch­test du errei­chen? 

Ich möch­te für alle Mit­glie­der im Kreis ansprech­bar sein mit einem beson­de­ren Augen­merk auf die­je­ni­gen, die nicht durch einen Orts­ver­band ein­ge­bun­den sind. Außer­dem lie­gen mir die Mit­glie­der beson­ders am Her­zen, die ent­we­der neu dabei sind oder schon län­ger Mit­glie­der sind, aber noch nicht so rich­tig Anschluss gefun­den haben.

Wor­über wür­dest Du Dich freuen?

Wenn es mir gelän­ge, Mit­glie­der zu ver­net­zen, die bis jetzt noch kei­nen für sich pas­sen­den Ansprech­part­ner gefun­den haben, und sich somit neue Ideen und Initia­ti­ven unter Mit­glie­dern ent­fal­ten können.