Wir trauern um Wilhelm-Friedrich Grote

Unser lang­jäh­ri­ges Mit­glied, Wil­helm-Fried­rich Gro­te, ver­starb am 31.August.
Wil­helm war seit 2006 aktiv für den Orts­ver­band Weil­burg tätig und hat die Grü­nen als Stadt­ver­ord­ne­ter und Mit­glied des Orts­bei­rats, sowie in ver­schie­de­nen städ­ti­schen Gre­mi­en ver­tre­ten.
Sei­ne kom­mu­nal­po­li­ti­schen Schwer­punk­te lagen im Bereich des Natur­schut­zes und bei Ener­gie- und Umwelt­the­men.
So war es für ihn auch selbst­ver­ständ­lich, grü­ne The­men über den Orts­ver­band hin­aus, auch auf Kreis­ebe­ne zu vertreten.

2008 wur­de Wil­helm, für Bündnis90/Die GRÜNEN des Kreis­ver­ban­des Lim­burg-Weil­bur­ger als Lis­ten­kan­di­dat für die Land­tags­wahl auf­ge­stellt. In den Fol­ge­jah­ren ver­trat er die Kreis­grü­nen u.a. als BDK Dele­gier­ter.
2018 – 2022 gehör­te Wil­helm für die GRÜNEN Lim­burg-Weil­burg dem Par­tei­rat an und war 2020 ‑2022 Mit­glied des Kreis­vor­stan­des.
Wil­helm war ein gesel­li­ger Mensch, er war ger­ne in der Natur unter­wegs, mit sei­nem offe­nen und freund­li­chen Wesen wird er uns GRÜNEN sehr feh­len.
Wil­helm wir dan­ken Dir und trau­ern in die­sen schwe­ren Stun­den mit dei­ner Frau Ulri­ke, dei­nen Kin­dern und all dei­nen Freunden.