Willkommen!

Global denken, lokal aktiv werden!

In dei­ner Stadt oder Gemein­de wer­den Ent­schei­dun­gen getrof­fen, die dei­nen All­tag ganz direkt beein­flus­sen: Gibt es genü­gend Kin­der­gar­ten­plät­ze, funk­tio­niert die Ganz­tags­be­treu­ung an der Schu­le? Kommt der Strom aus dem Koh­le­kraft­werk oder aus dezen­tra­len erneu­er­ba­ren Ener­gien? Wer­den Rad­ver­kehr und öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel geför­dert oder noch mehr Stra­ßen gebaut?

Du kannst dei­nen Wohn­ort ent­schei­dend mit­ge­stal­ten. Wir laden dich ein, die­se Schrit­te mit uns zu tun! Gemein­sam ver­än­dern wir nicht nur unse­re Städ­te und Gemein­den, son­dern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unse­re Kin­der und Enkel­kin­der noch lebens­wer­ter wird. Ein­mi­schen lohnt sich, denn: Ver­än­de­run­gen im Klei­nen kön­nen Gro­ßes bewirken.

Wir suchen noch Men­schen, wie Dich, die sich zur nächs­ten Kom­mu­nal­wahl ein­brin­gen möch­ten: Schreib uns ein­fach hier