Anna Lührmann empfängt Besuchergruppe aus Limburg-Weilburg 

Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te kön­nen drei Mal im Jahr Besu­cher­grup­pen zu einer Rei­se in die Haupt­stadt Ber­lin ein­la­den. Die­ser Ein­la­dung der Abge­ord­ne­ten Anna Lühr­mann ist eine Grup­pe aus dem Kreis Lim­burg-Weil­burg ger­ne gefolgt. Neben einem gemein­sa­men Abend­essen mit der Abge­ord­ne­ten durf­ten sich die Teilnehmer*innen über ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm freu­en. Neben poli­ti­schen Ter­mi­nen wie dem Besuch der Lan­des­ver­tre­tung von Hes­sen in Ber­lin stan­den Besu­che an kul­tu­rel­len und his­to­ri­schen Orten auf dem Plan. Zufrie­den und vol­ler neu­er Ein­drü­cke kehr­te die Grup­pe nach drei Tagen in die Hei­mat zurück. Interessent*innen für wei­te­re Fahr­ten kön­nen sich beim Wahl­kreis­bü­ro von Anna Lühr­mann unter anna.luehrmann.wk@bundestag.de mel­den.

Abge­ord­ne­ten­fahrt nach Ber­lin — ich war dabei.

Ein­drü­cke von Sil­via Sei­bert, OV Selters 

Das Wich­tigs­te zuerst: Ich hat­te viel Spaß und bin inspi­riert und mit einer Men­ge neu­en Erfah­run­gen und Erkennt­nis­sen zurück­ge­kom­men. 
Drei Tage ‚poli­ti­sches’ Ber­lin: Hum­boldt­fo­rum, Holo­caust-Denk­mal, Hes­si­sche Lan­des­ver­tre­tung, Stadtrundfahrt,Ausstellung Erleb­nis Europa …

Am ein­drück­lichs­ten in Erin­ne­rung blei­ben wird mir jedoch unser Besuch bei den ehe­ma­li­gen Sta­si-Gebäu­den und im Mau­er­park. Unse­re Tour Gui­des, bei­de im Osten Ber­lins auf­ge­wach­sen und ver­wur­zelt, konn­ten aus eige­nem Erle­ben berich­ten, was sich an die­sen Orten zuge­tra­gen hat. Für mich wur­de so die­ser Teil deut­scher Geschich­te sehr leben­dig und nach­fühl­bar.
Und wir hat­ten ein kom­for­ta­bles Hotel am Prenz­lau­er Berg, gutes Essen, eine per­fek­te Rei­se­or­ga­ni­sa­ti­on (Dan­ke, Felix!) und inter­es­san­te Gesprä­che unter den Reiseteilnehmer*innen. Mit­fah­ren!
Eure Sil­via Sei­bert 

Für Anna Lühr­manns News­let­ter könnt ihr euch hier anmel­den.