Katrin Schleenbecker

Die Grünen laden zum Neujahrsempfang am 02.02.2020 in Weilburg

Einladung zum Neujahrsempfang des Kreisverbandes der GRÜNEN Limburg-Weilburg am 02.02.2020 in Weilburg, Aula im Komödienbau, Mauerstr. 2.

Es ist eine gute Tradition, zu Anfang eines jeden Jahres die Gelegenheit zu politischen Begegnungen und persönlichen Gesprächen und zu bieten. Deshalb lädt der GRÜNE Kreisverband Limburg-Weilburg zum Neujahrsempfang ein.

Der Neujahrsempfang findet am Sonntag, den 02. Februar 2020, um 11:00 Uhr, in der Aula im Komödienbau in Weilburg statt.

MdB Omid Nouripour

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr den außenpolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion Omid Nouripour als Gastredner begrüßen können. Grüne im Bundestag stehen für Frieden, Menschenrechte, Schutz der Lebensgrundlagen und eine gerechte Globalisierung. Seit 2006 ist Omid im Bundestag und seine Stellungnahmen sind inzwischen bei den Medien gefragt. Er steht für den Grünen Grundsatz: Globale Probleme gemeinschaftlich lösen – zivil, nachhaltig und gerecht. Der Nahe Osten steht auch bei uns auf der Tagesordnung.

MdL Katrin Schleenbecker

Seit November 2019 hat unsere Landtagsabgeordnete Katrin Schleenbecker, MdL , Sprecherin für Berufliche Schulen, lebenslanges

Lernen und Religion, ihr Regionalbüro bei uns eröffnet und betreut den Landkreis. Sie steht zum Kennenlernen zur Verfügung und berichtet über die Koalitionpolitik im Landtag.

Sabine
Häuser-Eltgen

Sabine Häuser-Eltgen, die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion steht natürlich auch zur Verfügung. Ortsverbände und Stadt-und Gemeindefraktionen können daher Kommunalpolitik im Landkreis diskutieren. Schwerpunkt werden dieses Jahr die Möglichkeiten von Klimakommunen sein.

Stadt- und Gemeindefraktionen werden kurze Berichte geben. Bei einem Imbiss ist auf jeden Fall Zeit für Gespräche und Ideenaustausch.

Der Neujahrsempfang soll auch ein Tag des Dankes an alle sein, die sich bei den Kommunen und im täglichen Leben für Demokratie und Bürgerbeteiligung einsetzen. Eingeladen sind auch Politiker und Amtsträger anderer Parteien.

Neuste Artikel

Antifaschismus Gedenkstätte Hadamar

„Nichts war vergeblich“

Limburg Umwltpreis Wirtschaft

Umweltpreis nach Limburg

woman leaning on blue wall while smiling

Integration Kopftuch

Leserbrief: „Nur Deutsche“

Ähnliche Artikel