Anna Lührmann

Es fühlt sich an wie Nach-Hause-Kommen nach einer langen Reise

Am Samstag kamen die hessischen Grünen digital zusammen und wählten ihre Landesliste für den nächsten Bundestag. Unsere Direktkandidatin Anna Lührmann wurde mit herausragenden 86,5 Prozent auf den sicheren Listenplatz 5 gewählt. Damit wird der Wahlkreis 178 (Rheingau-Taunus-Limburg) im nächsten Bundestag auch von einer Grünen vertreten sein.

„Es fühlt sich an wie Nach-Hause-Kommen nach einer langen Reise. Denn Hessen und die grüne Partei – das ist meine Heimat“, sagte Anna in ihrer Bewerbungsrede. Jetzt sei die Zeit gekommen für Mehrheiten beim Klimaschutz. (Die vollständige Rede findest Du hier.)

Anna Lührmann äußerte über ihre Wahl: „Diese Nominierung gibt Rückenwind für einen starken Bundestagswahlkampf. Jetzt kämpfen wir um jede Stimme für konsequenten Klimaschutz und eine lebendige und wehrhafte Demokratie!“

Der Digitalisierungsexperte Christian Tramnitz ist auf Listenplatz 14 für den Bundestagswahlkreis 176 Hochtaunus (aus dem Kreis Limburg zählen alle Städte und Gemeinden rund um Weilburg dazu) gewählt worden. 

Wir blicken voller Vorfreude auf die nächsten neun Monate!

Neuste Artikel

8. Mai: Tag der Befreiung

Einladung zur digitalen Gedenkveranstaltung am 26. März 2021

Ähnliche Artikel