Land Hessen fördert die Digitalisierung im Ehrenamt

31.900 Euro für Ver­ei­ne im Land­kreis Lim­burg-Weil­burg zur Unter­stüt­zung der Digitalisierung

Mit dem Pro­gramm „Ehren­amt digi­ta­li­siert!“ för­dert die Lan­des­re­gie­rung Ver­ei­ne bei Digi­ta­li­sie­rungs­vor­ha­ben. „Die Coro­na-Pan­de­mie hat uns allen noch­mal ver­deut­licht, wie wich­tig die Digi­ta­li­sie­rung in vie­len Berei­chen ist und wel­che Mög­lich­kei­ten sie mit sich bringt. Ich freue mich, dass im Land­kreis Lim­burg-Weil­burg in die­sem Jahr Ver­ei­ne För­der­mit­tel aus dem Pro­gramm „Ehren­amt digi­ta­li­siert!“ erhal­ten“ so die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te der GRÜNEN Kat­rin Schleenbecker.

31.900 Euro erhal­ten gemein­nüt­zi­ge Ver­ei­ne im Land­kreis Lim­burg-Weil­burg für Maß­nah­men zur Digi­ta­li­sie­rung. Mit ver­schie­de­nen För­der­pro­gram­men wird das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment in Hes­sen gestärkt. Die Ver­ei­ne kön­nen die För­de­rung der Digi­ta­li­sie­rung in den Berei­chen der Opti­mie­rung inter­ner Pro­zes­se, der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ehren­amt­li­chen und Mit­glie­dern oder zur Mit­glie­der­ge­win­nung ein­set­zen. Mit 13.782 Euro wird die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Vill­mar e.V. unter­stützt. 12.755 Euro erhält die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Wald­hau­sen 1908 e.V. und 5.363 Euro die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr 1928 Wil­sen­roth e.V.