„Kulturkoffer“ für Kinder und Jugendliche startet in die nächste Ausschreibungsrunde

Land Hessen unterstützt auch 2022 Projekte der kulturellen Bildung

„Bereits in diesem Jahr konnten zwei tolle Projekte vom Deutschen Werkbund Hessen e.V. und dem kommunalen Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg im Rahmen des Landesprogramms „Kulturkoffer“ gefördert werden. Ich würde mich über zahlreiche Bewerbungen aus dem Kreis Limburg-Weilburg auch für das kommende Jahr freuen.“, erklärt die zuständige Landtagsabgeordnete der GRÜNEN für den Kreis Limburg-Weilburg Katrin Schleenbecker.

Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn hat den Startschuss für die nächste Ausschreibungsrunde des Förderprogramms „Kulturkoffer“ gegeben. Bis zum Montag 30. November 2021 (Poststempel) können sich wieder alle, die Projekte im Bereich der Kulturellen Bildung anbieten, um Landesfördermittel aus dem „Kulturkoffer“ bewerben. Im Fokus stehen dabei Angebote für junge Menschen zwischen 3 und 27 Jahren, aber auch generationenübergreifendes Arbeiten ist möglich.

Voraussetzung ist, dass das Projekt von einem künstlerischen und einem sozialräumlichen Kooperationspartner gemeinsam geplant und im Zeitraum von April bis Dezember 2022 durchgeführt wird. Eine unabhängige Jury wählt aus den eingereichten Projektideen aus.

Weitere Informationen auf www.kulturkoffer.hessen.de

Neuste Artikel

Priska Hinz am 21. September 19 Uhr in der Stadthalle Limburg

Bereit, weil ihr es seid!

„Wir schützen nicht das Klima, wir schützen uns!“

Ähnliche Artikel