Der GRÜNE Kreisvorstand freut sich und gratuliert Hannah Blum und Sebastian Schaub zu ihrer Wahl in den Landesvorstand

Lim­burg, 21.11.2021

Ges­tern Abend wur­den Han­nah Blum als Ver­tre­te­rin der Grü­nen Jugend und Sebas­ti­an Schaub Co-Vor­sit­zen­der des Lan­des­vor­stands von Bünd­nis 90/ DIE GRÜNEN in Hes­sen gewählt. “Eine gute Nach­richt, denn unse­re erfolg­rei­che poli­ti­sche Arbeit die letz­ten Jah­re hier im Kreis wird nun auch par­tei­in­tern wahr­ge­nom­men und belohnt.” meint Die­ter Oel­ke, Vorstandssprecher.

Han­nah Blum wur­de als nicht stimm­be­rech­tig­te Bei­sit­ze­rin für die Grü­ne Jugend in dem Lan­des­vor­stand bestä­tigt. Sie ist außer­dem als Dele­gier­te für den Bun­des­frau­en­rat gewählt wor­den, in dem sie ihre The­men von kom­mu­na­ler und Lan­des­ebe­ne nun ver­tre­ten wird. Die Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­te Han­nah Blum stu­diert Gesund­heit und Pfle­ge und macht eine Aus­bil­dung zur Physiotherapeutin.

Sebas­ti­an Schaub war erfolg­reich gegen den bis­he­ri­gen Amts­in­ha­ber, Phil­ipp Krä­mer als Vor­stands­vor­sit­zen­der ange­tre­ten. Kern sei­ne Bewer­bung war der anste­hen­de Land­tags­wahl­kampf, die Ver­an­ke­rung der Grü­nen auch im länd­li­chen Raum und die Wei­ter­ent­wick­lung der basis­de­mo­kra­ti­sche Struk­tu­ren der Par­tei ange­sichts der erfreu­lich stei­gen­den Mit­glie­der­zah­len. “Mein Ziel ist es eine Grü­ne Minis­ter­prä­si­den­tin oder einen Grü­nen Minis­ter­prä­si­den­ten in die Hes­si­sche Staats­kanz­lei zu brin­gen.” war der Schlüs­sel­satz von Schaub in sei­ner Antrittsrede.

Sebas­ti­an Schaub ist 51 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und Vater von zwei Kin­dern. Der pro­mo­vier­te Betriebs­wirt arbei­tet seit 2009 als Unter­neh­mens­be­ra­ter. Seit 2016 sitzt er im Lim­bur­ger Stadt­par­la­ment und hat seit 2018 auch das Amt des Frak­ti­on Spre­chers dort über­nom­men. Dane­ben ist er im Orts­vor­stand von Lim­burg und als Bei­sit­zer im Kreis­vor­stand von Lim­burg-Weil­burg aktiv.