Die Corona-Pandemie in Deutschland, Hessen und im Kreis Limburg-Weilburg

Der Kreisverband Limburg-Weilburg von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN lädt zu einer Videokonferenz ein mit dem Thema  „Die Corona-Pandemie in Deutschland, Hessen und im Kreis Limburg-Weilburg“ . Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. Juni,  19.30 Uhr, statt.
Das Gesundheitsamt des Kreises wird Informationen über die Situation der Corona-Pandemie in unserer Region geben. Die Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik in der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gibt einen Überblick über die bundes- und weltweite Situation in der Corona-Pandemie. Der Reformbedarf des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) und der WHO sind ebenso Themen wie die internationale Solidarität bei der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich an den Diskussionen der Veranstaltung zu beteiligen. Den erforderlichen Einwahllink erhalten Sie unter der Telefonnummer 06431/23621.

Glückwünsche an Staatsministerin Anna Lührmann

Der GRÜNE Kreisvorstand freut sich und gratuliert Hannah Blum und Sebastian Schaub zu ihrer Wahl in den Landesvorstand

Land Hessen fördert die Digitalisierung im Ehrenamt