Bereit, weil ihr es seid!

Wahlkampfauftakt mit Robert Habeck im Kreis Limburg-Weilburg ein voller Erfolg

Am 16. August 2021 um 13:30 versammelten sich zwischen 300 – 350 Teilnehmer*innen, den geltenden Hygienevorgaben folgend, auf dem Limburger Neumarkt zu unserem Wahlkampfauftakt mit dem Co-Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Robert Habeck, unserer Direktkandidatin für den Wahlkreis 178 Anna Lührmann und unserem Direktkandidaten für den Wahlkreis 176 Christian Tramnitz.

Habeck warb überzeugend dafür am 26. September GRÜN zu wählen. Er machte sehr deutlich, dass durch Wahlen eine Gesellschaft entscheide, wie sie leben wolle. Habeck unterstrich, dass es allen voran ein großes Thema unserer Zeit gäbe, und dies sei die „galoppierende Erderwärmung“. Die Zeit in der gehandelt werden könne, werde aber immer knapper.

„Wenn wir Klimaschutz sagen, geht es nicht darum das Klima zu schützen. Wir schützen uns, unser Leben, das Leben der kommenden Generationen, auch unser eigenes Leben. Wir schützen also die Freiheit und Würde von Demokratie,“ sagte Habeck. Wenn es aber jetzt nicht gelinge die Kippunkte des Klimas aufzuhalten, werden kommende Generationen diese Freiheiten genommen.

Habeck sicherte den Limburgern ebenfalls seine Unterstützung bei der Erhaltung der Platanen zu, die den Neumarkt umringen. Sollte die Stadt die Platanen erhalten, wolle er im Falle eines Wahlsieges dafür sorgen, dass die Stadt das Geld für ein neues Pflaster erhalte.

Die ganze Veranstaltung kann unter folgendem Link bei Youtube nachgesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=s5hdmExYDxc

Zukunft passiert nicht, wir machen sie!

Am 26. September GRÜN wählen!

Neuste Artikel

Priska Hinz am 21. September 19 Uhr in der Stadthalle Limburg

„Wir schützen nicht das Klima, wir schützen uns!“

Robert Habeck in Limburg

Ähnliche Artikel