Pressemitteilung

Grü­ne for­dern Tau­ben­häu­ser statt Tau­ben töten

Lim­burg 12.11.2023

Als Lim­bur­ger Grü­ne set­zen wir uns seit vie­len Jah­ren für einen guten Umgang mit unse­rem Stadt­tau­ben ein. So haben wir schon in 2012 wie zuletzt in 2023 das Auf­stel­len von Tau­ben­häu­sern in Lim­burg bean­tragt. Auch der jetzt vor­lie­gen­de Bericht geht auf unse­re Anträ­ge zurück.

Aus die­sem Grund haben wir den bei­lie­gen­den Ände­rungs­an­trag zur Errich­tung von zwei Tau­ben­häu­sern für die nächs­te Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung am 13.11.2023 gestellt.

Den von der CDU ein­ge­brach­ten Ände­rungs­an­trag zur Tötung von Tau­ben durch einen Falk­ner wer­den wir ablehnen.

„Wir set­zen uns für einen huma­nen Umgang mit unse­rer Stadt­tau­ben Popu­la­ti­on ein. Daher wer­den wir kei­nem Antrag der unnö­ti­ge Tier­quä­le­rei oder Tier­tö­tun­gen in Kauf nimmt, zustim­men.“ So Dr. Schaub, Frak­ti­ons­spre­cher der Lim­bur­ger Grünen.