Der neue Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands Limburg stellt sich vor

Die Lim­bur­ger GRÜNEN haben am 27. April 2022 auf ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung einen neu­en Vor­stand gewählt. Neu in den Vor­stand gewählt wur­den Stadt­rä­tin Vio­la Kaets, Natha­lie Faß­ben­der und Ste­phan Bau­mann. Cor­ne­li­us Dehm wur­de als Vor­stands­mit­glied wie­der­ge­wählt. Vio­la und Natha­lie fun­gie­ren als Vor­sit­zen­de, Ste­phan als Pro­to­koll­füh­rer und Cor­ne­li­us als Finanz­be­auf­trag­ter. Den neue Vor­stand erreicht ihr unter: vorstand@gruene-limburg.de.

Für die neue Amts­zeit strebt der Vor­stand eine stär­ke­re Ein­bin­dung und einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit den Mit­glie­dern des Orts­ver­ban­des an. Genau des­halb hat der Vor­stand als eine sei­ner ers­ten Auf­ga­ben das For­mat eines Grü­nen Stamm­tisch wie­der auf­le­ben las­sen. Eben­falls wich­tig ist dem Vor­stand eine ver­bes­ser­te Sicht­bar­keit der vie­len ehren­amt­li­chen Kommunalpolitiker*innen zum Bei­spiel in den Orts­bei­rä­ten und der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung durch ver­mehr­te Öffent­lich­keits­ar­beit und einen Relaunch der exis­tie­ren­den Web­site. Nicht nur im Hin­blick auf das nächs­te gro­ße Pro­jekt, die Land­tags­wahl 2023, soll die Koope­ra­ti­on mit den Grü­nen aus der Ver­bands­ge­mein­de Diez zur Bün­de­lung von Res­sour­cen inten­si­viert wer­den, son­dern auch um gemein­sa­me The­men wie eine grü­ne Ver­kehrs­po­li­tik und nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät zusam­men zu denken.